Über uns

Willkommen!!!  Wir, Familie Götz, begrüßen Sie herzlich auf unserer Seite!!

 

Katzen haben schon immer in unserer Familie gelebt, so dass es uns sogar schwer fällt, uns ein Leben ohne diese außergewöhnlichen Tiere vorzustellen.

Unsere Geschichte der Bekanntschaft mit Birma begann mit der Suche nach einem Geschenk für unsere Tochter zu ihrem Geburtstag. Sie wollte unbedingt eine Katze für sich!  Lange Zeit haben wir die Eigenschaften verschiedener Katzenrassen, deren Charakter, deren Aussehen, wie sie mit Kindern auskommen, und Vieles mehr studiert. Für uns war es sehr wichtig, dass die Katze ein Mitglied unserer Familie sein sollte, klug, verspielt und natürlich schön ;). Aber wie auch jeder Mensch wollten wir, dass diese Katze nicht wie alle Anderen sondern eine besondere Katze ist,  und als wir die Birma sahen, war die Entscheidung glasklar (gefallen). So tauchte In unserem Haus ein flauschiges kleines Wunder auf - Marquise Sophi. Vom ersten Tag an hat sie uns fasziniert, Marquise wurde zu einer Freundin für unsere Tochter und für uns, die sich nie weigert zu spielen und zu sprechen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ja, sie spricht! Und zwar immer und mit jedem in ihrer Katzensprache, sobald man sie anspricht, das ist etwas auf wunderlicher Weise Einfaches. Man fühlt den absoluten Kontakt und Verständnis ihrereits. Sie erobert auch jeden mit ihrem Selbstvertrauen in ihr vollkommenes Unwiderstehlichsein. Wenn Birma mit ihrem imposanten Gang einer Model in einen Raum reinkommt, es zwingt regelrecht alle Anwesenden nur auf sie zu blicken. Sehr bald wurde uns klar, dass wir ein interessantestes Wesen mit einem sehr harmonischen und verständnisvollen Charakter und der Einfüllsamkeit, bei Bedarf in deiner Nähe zu sein, bekommen haben.

Die heilige Birma – es ist etwas Mystisches, Mysteriöses und Magisches. Die Tiefe ihres Blickes führt dich zum Ozeanufer, wo nur du und der Ozean existieren und  die Welt um dich herum sich verändert. Es ist sehr schwierig, sich nicht in diese Katze zu verlieben, besser gesagt es ist nicht möglich! Ihre sanfte Art, ihre Eleganz, die faszinierende Anmut und Schönheit, der erstaunliche Charakter, die herrlich seidige Wolle fesselt und fasziniert!!! Wir können mit Sicherheit sagen, dass die Liebe zur heiligen Birma nicht vorübergehend ist, sie ist für immer!

Mit dem Ursprung dieser Rasse verbindet man eine der schönsten Legenden der Katzenwelt, dies ist nicht überraschend. Die heilige Birma ist eine der vollkommensten Kreationen der Natur, die ein unvergleichliches Erscheinungsbild und einen solchen göttlichen Namen hat.
"SCHÖNHEIT SCHAFFT IMMER LEGENDEN" (Madeleine Casteran, französische Züchterin)

Unsere Aufgabe ist es, einen gesunden, schönen Nachwuchs des modernen Typs zu erhalten, gemäß den Standards und Merkmalen der Rasse mit einem unverkennbaren Saphir-Birma-Blick

 

Schreiben Sie, rufen Sie uns an, wir sind immer gerne für Sie da!

Liebe Grüße Fam. Götz

+49 176 43 810 783 Lidija

 +49 172 8 103 104 Vadim